Sie suchen nach einer Unterkunft im Harz?
Tipps & Infos
Harzer HighlightsHarzer SchmalspurbahnenNationalpark HarzWelterbeAusflugszieleHarzfestHarzgeschichtenHarzer HotelsHarzer WölfeGewinnspiel
Gewinnen Sie zwei KonzertkartenUNVERBINDLICHE ANFRAGE
Bad Harzburg
Staatlich anerkanntes Heilbad
Urlaub kann so schön sein und warum immer in die Ferne schweifen? Bad Harzburg gehört zu den Top-Heilbädern Deutschlands. Hier werden Wohlfühl- und Erlebnisträume wahr.
Sole Therme
Die Bad Harzburger Sole-Therme ist eine der besten in Niedersachsen. Ihre heilkräftige Natur-Sole sprudelt aus der rund 840 m tiefen Dr.-Harras-Schneider-Quelle in vier Becken. Im Innenbereich laden das große Schwimmbecken (32°C) und das Sprudel-becken (33°C) mit verschiedenen Sprudeln, Massagestrahl und Wasserschwallduschen zum Verweilen ein. Über eine Schleuse geht es in die beiden attraktiven Außenbecken (28°C). Zusätzlich finden regelmäßig Wassergymnastik im Innenbecken und ein täglich wechselndes Gymnastikangebot im Wellness-Pavillon statt. Ein Beauty-Bereich steht für alle Besucher zum Verwöhnen bereit. Prunkstück der Wellness-Oase ist die Sauna-Erlebniswelt mit sechs verschiedenen Saunen. Hauptattraktion ist die Sole-Gabbro-Grotte.
Zum umfangreichen weiteren Wellness-Angebot mit Solarium, Ruheliegen, Kaminzimmer, Erlebnisdusche, einem ca. 34°C warmen Solepool, Massagen, FKK-Sonnendeck und dem Bistro „Verde“ stehen den Besuchern der Bad Harzburger Sole-Therme zudem ein Bewegungsbecken zum Nacktschwimmen (ab 10 Uhr), großzügige Umkleidemöglichkeiten, ein Pavillon als Ruhebereich, Infrarot-Wärmekabinen und eine direkte Verbindung von der Saunalandschaft zur Therme zur Verfügung.
Eine wunderschöne Fußgängerzone, eingerahmt durch ehrwürdige Kastanien, mit attraktiven Geschäften, die nahtlos in den landschaftlich reizvoll gelegenen Kurpark übergeht, lädt die Besucher zum Bummeln ein. Dort befindet sich auch die Burgberg-Seilbahn, die Besucher in drei Minuten auf den „Großen Burgberg“ bringt. Der Burgberg ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen und urige Waldgaststätten laden dabei zum Verweilen ein.
Sport und Familie
Spaß für die gesamte Familie bietet das Silberbornbad mit Innen- und im Sommer auch Außenbecken, der Freizeitpark „Krodoland“ mit seiner Swin-Golf-Anlage, Spielscheune, Reithalle und Spielplatz und ein 12 ha großes Wildgehege. Nordic Walking, Walking, Mountainbiking, Reitsport, Golf, Tennis, Fitnesscenter und natürlich Wandern – in und um Bad Harzburg können Gäste und Einwohner aktiv werden. Gerade auch der Sportpark an der Rennbahn steht für Fitness. Neun ausgeschilderte Walking-, Nordic-Walking- und Joggingstrecken, ein Outdoor-Fitnessparcours, Bogenschießanlage, Pferde- und Beachsport sowie Hockey, Fußball und Schach sind im Angebot.
In Bad Harzburg finden Golfer exzellente Bedingungen für ihren Sport. Der Golf-Club Harz präsentiert in allerschönster Landschaft einen einladenden aber auch anspruchsvollen 18-Löcher-Platz.
Nervenkitzel in luftiger Höhe
Eine Herausforderung der Sinne auf hohem Niveau bietet der SKYROPE-Hochseilpark im Kalten Tal. Jenseits von zehn Metern Höhe verbinden sich Seile, Stämme und Holzbalken zu den verschiedensten Situationen, in denen jeder seine persönlichen Grenzen ausloten und neu definieren kann. Auf dem Weg über Drahtseile, Schaukeln, Seilbrücken und Holzstege werden Verstand, Herz und Können in Einklang gebracht. Die Vielfältigkeit der Übungen bietet Gruppen und Einzelpersonen eine individuelle und intensive Erlebniswelt in einem der größten Hochseilparks Deutschlands. Alle Aktionen werden von mindestens zwei Trainern betreut, um die optimale Sicherheit zu gewährleisten.
Sportliche Highlights wie die traditionelle Galopprennwoche und zahlreiche kulturelle Veranstaltungen sowie ein Besuch der Spielbank runden einen erholsamen und erlebnisreichen Aufenthalt in Bad Harzburg ab. Finden Sie mit Holidaycheck.de die passenden Hotels mit Bewertungen in Bad Harzburg.
Nordhäuser Straße 4
38667 Bad Harzburg
Tel.: 05322-75330
Fax: 05322-75329


Magazin